Aktuelles 2009

Winterimpressionen 2009

Rechtzeitig vor Weihnachten, am 16.12.09, fing es an zu schneien, am 17.12. und 18.12.09 entstanden dann diese Fotos.
In der Nacht von Heiligabend zum 1. Weihnachtsfeiertag stiegen die Temperaturen und es begann zu regnen. Am 2. Weihnachts- feiertag war die ganze weiße Pracht wieder verschwunden.

Wattwanderungen 2009

Auch dieses Jahr waren die geführten Wattwanderungen, die unser Nationalpark - Wattführer, Herr Dierk Reimers, von hier aus anbietet, sehr beliebt.
Während der zweistündigen Führung wird alles erklärt was unser Wattenmeer betrifft: Geschichte, Leben im Watt, Pflanzen & Tiere und natürlich
Ebbe & Flut. Wir wünschen allen künftigen Teilnehmern viel Spaß beim Spaziergang auf dem Meeresboden im Weltnaturerbe der UNESCO!

Sturm 2009

Das Meer kann auch anders! Im August 2009 war es wieder einmal soweit: Sturm und Springtide, welche höhere Wasserstände bedeuten.
Die oberen 4 Bilder sind im August 2009 aufgenommen, das Bild hier in der Mitte, zeigt wie es 'normalerweise' an unserem Strand aussieht.
Die unteren 4 Bilder rechts und links zeigen den Strand am 01.03.08, hier stieg das Wasser noch höher, die Tore links und rechts vom Strand sind fast komplett überspült.

Osterfeuer

Das Osterfeuer fand dieses Jahr am 11.04.09 statt und war, nicht nur wegen des traumhaften Wetters, der Anziehungspunkt für unsere Gäste und Einwohner.
Traditionell wird das Feuer durch die Kameraden der Frei- willigen Feuerwehr unserer Nachbar- gemeinde Wawerort entzündet.
War in den Vorjahren Glühwein sehr gefragt, so konnte heuer die Nachfrage nach Kaltgetränken kaum bedient werden. Bei Würstchen, Bier und beschwingter Musik klang das tolle Fest gegen 23:00 Uhr aus.

Pfingstfrühschoppen 2009

Auch zu unserem Pfingstfrühschoppen, am 31.05.09, "spielte" das Wetter wieder mit. Bei strahlend blauen Himmel begeisterten die "Sealoards" mit Shanty´s
und maritimen Hits alle Gäste. Für tolle Stimmung sorgten anschließend nonstop im Wechsel unser Lokalmatador Ingo Brandenburger und
der Entertainer Willi Wichtig.

Fahrradtour

Am 12.06.09 um 15.00 Uhr startete unsere Fahrradtour unter der Leitung von Herrn Carl-Heinz Puls. Bei Windstärke 6, in Böen 7, kämpften sich die
Teilnehmer Richtung Büsum und erreichen dann ihr erstes Etappenziel das Freilichtdeichmusuem. Hier entstanden auch die nebenstehenden Fotos.
Nach einer kurzen Rast ging es dann über Stinteck und Hedwigenkoog wieder zurück nach Büsumer Deichhausen.

Fußballspiel Gäste : Einheimische 03.07.09

Unser diesjähriges Fußballspiel Gäste : Einheimische fand am 03.07.09 statt. Beide Mannschaften spielten sehr stark und mit hohem körperlichen Einsatz,
was bei den Temperaturen schon bewunderswert war. Am Ende siegten die Gäste knapp mit 6 : 5 Toren.
Mit Grillwurst und Musik klang der gemütliche Abend aus.

(C) 2007 - Büsumer Deichhausen - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken